Ostern 2021: Last Ferienprogramm standing!

Negativ getestet, mit Abstand, Maske, Lüften und viel Hände waschen haben wir in den letzten zwei Wochen doch noch ein paar kreative Ferien-Angebote zu Ostern 2021 durchführen können. 😷🙌⁣

Unser aktuelles Ich kann was Projekt makingOF – Digitalwerkstatt trifft DIY Space hat an zwei Tagen mit selbstkreierten Handystickern aus dem Schneideplotter, Schrauben am 3D Drucker und bauen eines Touch-Gamecontrollers mit MakeyMakey den Anfang gemacht.⁣ Natürlich haben wir unseren Controller dann auch ausgiebig getestet (war für die Füße^^) und sogar noch angefangen eigene Level für das kostenfreie Open Source Spiel Supertux zu bauen. Die Motivation war sogar so groß, dass wir nach den Ferien zusammen weiter tüfteln wollen, soweit es Corona eben zulässt.

In der zweiten Woche gab es dann noch kreative (Trick)Film-Projekte, unter anderem zu unserem Jahresthema Kinder- und Jugendrechte. Die Tablets und Stifte haben förmlich geglüht und auch hier wird unser Standby-Film-Team nach den Ferien im Rahmen der Möglichkeiten natürlich weiter arbeiten, um genügend Beiträge für eine neue Ausgabe von Standby – Das Yougendmagazin an den Start zu bekommen.

Ostern 2021 kreativ
„Der hat sogar ein Auto…“ (c) Medien-Etage

Ja, das waren also unsere kleinen, aber feinen Angebote zu Ostern 2021!

Hört doch auch mal beim Corona-Podcast des KJP feat. Medien-Etage vorbei und, falls noch nicht passiert, schaut euch unsere Februar-Ausgabe von Standby – Das Yougendmagazin an. Dort gibt es Filme vom Kinder- und Jugendparlament (KJP) und über die bevorstehende Wahl zum KJP. Außerdem die Filme des Standby-Film-Teams, die Anfang des Jahres in der Medien-Etage entstanden sind.

Standby – Das Yougendmagazin vom 25.02.2021