Standby | Film-Team und YOUgendmagazin

Das Standby-Film-Team

Montags von 14:00 bis 17:00 Uhr trifft sich das „Standby-Film-Team“ in der Medien-Etage. Wir produzieren in dieser Zeit neue Beiträge oder bereiten die nächste (Live-)Sendung vor. Wir tauschen uns über aktuelle Themen aus und planen die kommende Projekte.

Fernsehstudio und Standby Logo

Unser „YOUgendmagazin“

Jeden 4. Donnerstag im Monat läuft „Standby – Das YOUgendmagazin“ im Offenen Kanal Rhein-Main. Eine Sendung von Jugendlichen für Jugendliche!

Alles, was an Film- und Videoformaten in den Angeboten der Medien-Etage entstanden ist, wird hier gesendet.

Standby „on Tour“

Unser Film-Team ist nicht nur in der Medien-Etage unterwegs, sondern geht regelmäßig „auf Tour“. Und immer dabei: Die Kamera!

Sei es nach Trier, ein befreundetes Jugendzentrum besuchen oder nach Berlin, Großstadtluft schnuppern. Eine Fahrradtour ab und zu gehört genauso dazu, wie das Live-Streaming von der Verleihung des Integrationspreises der Stadt Offenbach oder der Eröffnung der Interkulturellen Wochen.

Die nächste Tour führt uns in unsere Partnerstadt Esch-sur-Alzette in Luxemburg. Auch dort werden wir dem dortigen Jugendzentrum einen Besuch abstatten.