Zwei Finalisten für „Meine Ausbildung. Du führst Regie!“

Was für ein Erfolg!

Gleich zwei „unserer“ Filme haben es ins Finale des hr-Videowettbewerbs „Meine Ausbildung. Du führst Regie!“ geschafft. Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder mehrere Offenbacher Schulen medienpädagogisch bei ihren Filmprojekten für den Wettbewerb unterstützt.

Albert-Schweizer-Schule, "Mach dir dein eigenes Bild" für Meine Ausbildung

Albert-Schweizer-Schule: „Mach dir dein eigenes Bild“

Mit dabei ist, schon zum zweiten Mal, die Albert-Schweizer-Schule, dieses Jahr mit „Mach dir dein eigenes Bild“. 2015 feierte die Schule schon einmal eine Platzierung unter den besten drei Newcommern.

Bachschule, "5 vor 12 - Hilfe, Ausbildung" für Meine Ausbildung

Bachschule: „5 vor 12 – Hilfe, Ausbildung“

 

 

 

Auch ins Finale hat es die Bachschule mit ihrem Erstlingswerk „5 vor 12 – Hilfe, Ausbildung“ geschafft.

Wir freuen uns riesig mit den Schülerinnen und Schülern beider Schulen und sind sehr gespannt auf die Preisverleihung am 23. Mai im Funkhaus am Dornbusch.

Auch ihr könnt live dabei sein! Es gibt am 23.05., ab 12:00 Uhr einen Livestream zum Event im Youtube-Kanal des hr-fernsehens.

Ein Gedanke zu „Zwei Finalisten für „Meine Ausbildung. Du führst Regie!“

  1. Pingback: Bachschule wird bester Newcommer - Medien-EtageMedien-Etage

Kommentare sind geschlossen.