Bachschule wird bester Newcommer

Herzlichen Glückwunsch! Die Bachschule wird bester Newcommer beim hr-Videowettbewerb „Meine Ausbildung. Du führst Regie!“

Bachschule wird bester Newcommer

Preisverleihung hr-Videowettbewerb „Meine Ausbildung. Du führst Regie!“

Was für eine spannende Preisverleihung gestern im Hessischen Rundfunk! Gleich zwei Projekte, die wir medienpädagogisch unterstützt und begleitet haben, sind ins Finale gekommen. Unsere Filme haben es in den Kategorien „Bester Newcommer“ und „Innovation“ ins Finale geschafft. Wir haben in unserem letzten Post bereits darüber bereichtet.

Die Jury hatte schwere Entscheidungen zu fällen! Denn unter den mehr als 100 Einsendungen in diesem Jahr gab es enorm viele, sehr gute Beiträge zu sehen. Die Bachschule hat die Jury besonders überzeugt und den Preis für den besten Newcommer abgeräumt. Wir freuen uns natürlich riesig mit den Schülerinnen und Schülern und sind stolz an diesem tollen Projekt mitgewirkt haben zu dürfen. Auch die Albert-Schweizer-Schule hat Grund zum Feiern: Die Schülerinnen und Schüler haben es in der Kategorie „Innovation“ unter die besten drei Filme geschafft.

Schaut doch auch mal auf der Webseite der Bachschule vorbei. Dort findet ihr das Urteil der Jury und noch ein paar Fotos von den glücklichen Gewinnern.

Am 01. Juni werden die Filme in unserer Live-Sendung „Standby – Das Yougendmagazin“ im Offenen Kanal Rhein-Main zu sehen sein. Natürlich gibt es neben den Filmen auch spannende Interviews und Hintergrund-Infos zu den Projekten. Mit dabei sind die Bachschule mit ihrem Erstlingswerk „5 vor 12 – Hilfe, Ausbildung“ und die Albert-Schweizer-Schule mit „Mach dir dein eigenes Bild“. Außerdem gibt es viele weitere interessante Beiträge zu sehen. Die Medien-AG der Albert-Schweizer-Schule hat gleich vier Filme produziert und es gibt auch noch einen Film aus dem Medien-Treff 55+ zu sehen.

Also schaltet um 18:00 Uhr den Offenen Kanal Rhein-Main ein. Wir freuen uns auf euch!

Falls ihr jetzt neugierig geworden seid: Alle Finalisten des Wettbewerbs findet ihr auch noch einmal hier auf der Webseite des hr.