Ferienprogramm: Mach was mit Medien

Unser Ferienprogramm „Ferien**flix – Film what’s next“

"Ferien**flix" - Ferienprogramm der Medien-Etage

Die Medien-Etage bietet in den Schulferien regelmäßig Medienwerkstätten an. Dort könnt ihr euch kreativ austoben und jede Menge Spaß haben. Unser Angebot reicht von Videos drehen und schneiden über digital Fotografieren und Bildbearbeitung bis hin zu Making und Coding. Das Ferienprogramm geht in der Regel über 5 Tage.

In manchen Ferien fahren wir auf Video-Freizeit und drehen an spannenden Orten unsere Filme.

Alle erstellten Videobeiträge werden in unserer (Live-)Sendung „Standby – Das YOUgendmagazin“ im Offenen Kanal Rhein-Main gezeigt. In den Sommerferien produzieren wir manchmal sogar eine ganze Sendung vor, die dann als Aufzeichnung läuft.

Wenn ihr jetzt neugierig seid, was wir bisher so in der Medien-Etage gemacht haben, hier geht’s zu unseren Sendungen:

Neben ganz viel Spaß beim kreativen Ausprobieren verschiedener Medien gibt es natürlich mittags auch etwas zu Essen. Außerdem können wir im Rahmen unserer Projekte bei Bedarf auch kleine Ausflüge machen. Wir freuen uns, wenn du beim nächsten Ferienprogramm mit dabei bist!

Schau doch einfach mal wieder bei uns auf der Webseite vorbei. Dort schreiben wir, wenn es neue Ferien-Angebote gibt.