Großes Finale von „musical.me – mein Song, mein Sound, mein Style“

Wir feiern gemeinsamen Projektabschluss von musical.me mit einer Live-Sendung im Offenen Kanal und einem Fest im KJK Sandgasse!

Unsere Kolleginnen und Kollegen und wir haben uns mächtig für das Projekt „musical.me – Mein Song, Mein Sound, Mein Style“ ins Zeug gelegt. Und mit was für einem Erfolg, WOW! Insgesamt haben sich rund 40 Kinder und Jugendliche in sechs verschiedenen Teil-Projekten aktiv und mit großem Spaß an der Aktion beteiligt. Mit dabei waren Kinder und Jugendliche aus dem KJK Sandgasse, dem JUZ Lauterborn, der Mädchen-Etage und dem JUZ Nordend.

musical.me

Den Auftakt des großen Finales von „musical.me“ macht am 25. Oktober eine Sonderausgabe von „Standby – Das Yougendmagazin“ im Offenen Kanal Rhein-Main. In unserer Magazinsendung werden die filmischen Ergebnisse des Projekts live von den Kindern und Jugendlichen im Fernsehen präsentiert. Das Programm besticht durch eine bunte Mischung von Musik-Videos, Trickfilmen, Tutorials, Kurz-Spielfilmen und Making-offs sowie Live-Interviews der Projektteilnehmer*innen zu ihren erarbeiteten Produkten.

Ich will die Sendung schauen, aber wann und wo?

Am 25. Oktober von 18:00 bis 18:45 Uhr im Offenen Kanal Rhein-Main. Im digitalen Kabelnetz auf Programmplatz 391 oder im Live-Stream: http://www.lpr-hessen.de/medienprojektzentren/rhein-main/

Seinen fulminanten Abschluss findet das Projekt am Freitag, den 26. Oktober mit einem großen Fest im Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum Sandgasse. Ab 16:00 Uhr können sich die Besucherinnen und Besucher der Offenbacher Jugendzentren bei dem „musical.me – Markt der Möglichkeiten“ an kreativen Mitmachstationen rund um Musik und digitale Alltagsmedien austoben. Also kommt vorbei und lasst euren Ideen freien Lauf! Nach dieser dynamischen Aktion sorgt das JUZ Nordend für eine musikalische Live-Performance, bevor es mit der offiziellen Würdigung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes weitergeht. Ausklingen wird das große Finale von „musical.me“ am frühen Abend gebührlich mit Musik, wer hätte es geahnt…?! Und was darf bei einer Feier auch nicht fehlen? Klar, leckeres Essen. Das gibt es natürlich auch!

Gefördert und somit möglich gemacht wird das ganze von der „Ich kann was!“-Initiative der Deutschen Telekom Stiftung. Daher möchten wir an dieser Stelle noch mal DANKE sagen, für die Ermöglichung dieses tollen Projekts.