Media Action Lab in den Osterferien 2018

Es sind noch Plätze frei im Media Action Lab in den Osterferien 2018

Die Medien-Etage im KJK Sandgasse und das Jugendzentrum Lauterborn bieten gemeinsam in der zweiten Osterferien-Woche ein Media Action Lab an. Media Action… WAS??? Jugendliche von 15-19 Jahren können sich hier kreativ austoben und neue Sachen ausprobieren. Noch sind einige Plätze frei!

Es wird spaßig, technisch und sogar ein bisschen sportlich. Aber keine Sorge, vor allem spaßig – dafür sind ja schließlich Ferien da! Es können zum Beispiel kurze Reportagen, Tutorials oder Trickfilme produziert werden. Aus dem Filmmaterial und den Interviews werden dann Filme für unsere monatliche Live-Sendung „Standby – das Yougendmagazin“ im Offenen Kanal Rhein-Main geschnitten. Es gibt aber auch die Möglichkeit digital zu Fotografieren und die Fotos zu bearbeiten oder kleine Spiele zu programmieren. Und als besonderes Highlight ist an einem Tag ist ein gemeinsamer Fun-Sport-Event geplant. Das Programm und die Themen in der Woche werden natürlich von den Teilnehmenden mitbestimmt und Vorkenntnisse in „irgendwas“ sind überhaupt nicht nötig. Das Motto lautet: Machen, was Spaß macht!

Also: Neugeirig sein, anmelden, rumkommen, ausprobieren und Spaß haben im             Media Action Lab in den Osterferien, 3. bis 6.4.2018
Beginn täglich um 11:00 Uhr und Ende ca. 17:00 Uhr in der Medien-Etage
Die Teilnahme ist kostenlos.

Hier geht es zur Anmeldung zum Ferienprogramm

Weitere Infos und Anmeldung:
Medien-Etage im KJK Sandgasse // Sandgasse 26, 63065 Offenbach
Telefonnummer: 069/8065-3965 // E-Mail: medienetage@jugendamt-of.de

Die Projektwoche wird im Rahmen des Programms „Gemeinsam Mittendrin Gestalten – Geflüchtete Jugendliche stärken“ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und gefördert von der Bertelsmann Stiftung angeboten. Ziel ist es, Jugendliche im Alter von 14 bis 27 als Akteure zu stärken – damit sie ihre Potenziale entfalten und ihre Rechte wahrnehmen können.

Natürlich sind in der Projektwoche alle interessierten Jugendlichen herzlich willkommen, egal ob geflüchtet oder nicht!

Weitere Informationen zum Programm und ein kurzer Bericht aus der letzten Projektwoche, die im Rahmen des Programms durchgeführt wurde.

Media Action Lab in den Osterferien