Demokrat.Ich

Noch ein gar nicht so kleiner Nachschlag zum letzten Jahr:

12 Schülerinnen der Albert-Schweitzer-Schule haben sich ein dreiviertel Jahr mit unterschiedlichen Aspekten der Demokratie auseinandergesetz. Ihre Ideen, persönlichen Erfahrungen und Rechercheergebnisse zeigen sie in dem Film „Demokrat.Ich“.

Gefördert wurde das Projekt durch „OPENION – Bildung für eine starke Demokratie“. Kooperationspartner waren die Albert-Schweitzer-Schule, der Förderkreis der ASS und wir, die Medien-Etage.

Wer sich fragt „Was heißt eigentlich Demokratie?“, „Was hat Demokratie mit mir und meinem Alltag zu tun?“  oder vielleicht selbst plant seine/ ihre Erfahrungen in einem Film zu zeigen, schaut mal rein:

Demokrat.Ich

Auf www.openion.de gibt es noch mehr zu OPENION, einem bundesweites Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert wird.