Oh lala, was für ein Zirkus bei Standby!

Großer Zirkus bei Standby!

Zirkus bei Standby

Am 26. April hatten wir eine ganz besondere Sondersendung von Standby – Das Yougendmagazin. Um 18:00 Uhr hieß es „Manege frei!“ und unser Standby-Filmteam präsentierte die vielen Kurzfilme, die bei der Zirkus-Workshopwoche in den Osterferien auf der Kinder- und Jugendfarm entstanden sind. Natürlich erzählten auch einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer von ihren Erfahrungen in ihren Zirkusworkshops. Das große Highlight war jedoch ein spontan aufgeführter Zaubertrick, der erst einige Minuten vor Beginn seinen Weg in die Sendung gefunden hat. Die Nachwuchs-Zauberin hat sich davon aber nicht beirren lassen und präsentierte den Trick professionell und gekonnt. Chapeau! Hier könnt ihr euch unsere Sendung anschauen.

Einen kleinen Ausreißer gab es bei unserem Zirkus-Special dennoch: Unsere Senioren vom Medien-Treff 55+ stellten ihren Kurzfilm „Fair teilen. Fair Kochen. Lokale Rebellen gegen Lebensmittelverschwendung.“ vor, der für den *Trommelwirbel* Deutschen Generationenfilmpreis nominiert ist und in jedem Fall im Programm des nächsten Bundes.Festival.Film., das vom 22.-24. Juni in Hildesheim stattfindet, laufen wird. Gratulation – Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Im Anschluss an unsere Live-Sendung gab es dann noch eine Stunde lang die große Aufführung von „Manege frei!“ zu sehen. Hier könnt ihr sehen, wie sehr sich das harte Training in der Workshopwoche ausgezahlt hat. Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren begeistert und es gab stürmischen Beifall für die Nachwuchs-Zirkuskünstler*innen. Aber seht es euch doch einfach hier selbst an!

Ein Gedanke zu „Oh lala, was für ein Zirkus bei Standby!

  1. Pingback: „Manege frei!“ Großer Zirkus bei Standby! | Jugendkulturbüro

Kommentare sind geschlossen.