Licht-Blick: Luminale-Fotowalk 55+

Der Medien-Treff 55+ erkundet die Luminale in Offenbach

Auf der Luminale 2018

Am 20. März traf sich ein Teil des Medien-Treffs 55+ in der Medien-Etage, um die Luminale in Offenbach mit der Kamera zu erkunden.

Zunächst suchten wir mit viel Motivation und großem Interesse interessante Programmpunkte heraus. Natürlich durfte ein heißer Kaffee dabei nicht fehlen. Kurze Zeit später stand dann auch die finale Route für unseren Foto-Walk fest und wir machten uns auf den Weg.

Nun hieß es: Linse geputzt und Augen auf!

55+ auf der Luminale

Wir trotzten der eisigen Kälte und besuchten gemeinsam die Neoklassizistische Villa, das Atelierhaus B71, die Evangelische Johanniskirche, die Französisch-Reformierte Kirche und die Evangelische Stadtkirche. Was für ein Programm! Einigen reichte das allerdings noch nicht und es wurden auf eigene Faust noch der Hauptbahnhof und die EZB in Frankfurt erkundet.

Luminale interaktiv

Einige Tage später haben wir uns noch einmal getroffen und die entstandenen Bilder gemeinsam ausgewertet. Eine Auswahl haben wir in unserer Online-Galerie für euch zusammengestellt.

Was man in Offenbach und Frankfurt sonst noch spannendes auf der Luminale erkunden konnte, ist der Webseite zu entnehmen.

Wir hatten jedenfalls viel Freude bei unserem kleinen Ausflug und sind nächstes Jahr bestimmt wieder mit dabei!

Unser neuer Foto-Kurs für 55+ startet übrigens am 27. April. Infos und Anmeldung gibt es hier.

Nun aber viel Spaß mit unserem „Licht-Blick“ 55+!

Luminale 2018